Zum Inhalt springen

Praxis

Eine Krankheit entsteht, wenn die Lebenskraft gestört wurde, und so betrifft jede Krankheit den ganzen Menschen, und nicht nur ein einzelnes Organ. Der Mensch ist schon lange krank, bevor sich eine Krankheit mit nachweisbaren Symptomen manifestiert. Örtliche Krankheitszeichen sind nur das Endergebnis des Krankheitsgeschehens aufgrund der gestörten Lebenskraft. Das Hauptziel meiner homöopathischen Behandlung liegt im Ausgleich der Störungen, die die Lebenskraft des jeweiligen Patienten beeinflusst haben. Die individuellen Symptome dieser Störungen, die körperlicher, seelischer oder geistiger Natur sein können, zeigen dass der „Motor“ des Patienten nicht rund läuft. Wenn es der Patient mit Hilfe der gewählten Konstitutionsmittel schafft, dass sein „Lebensmotor“ wieder runder läuft, können Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen. 

„Heilung ist eine Reise, auf die man sich aus eigenem Antrieb und in eigener Verantwortung begibt.“

Quote?